Kontakt und Beratung
Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle (PSKB)

Eine psychische Erkrankung ist für Betroffene und Angehörige eine große Herausforderung. Eine schwere Depression oder Psychose bereitet Probleme bei der Bewältigung des Alltags, häufig zerbrechen vertraute Beziehungen und Freundschaften, Ratlosigkeit und Verzweiflung können überhand nehmen. Oft fehlt es dabei an professionellem Rat sowie fachlichen Informationen und Lösungsansätzen. In dieser Phase ist es sehr entlastend, mit einem verständnisvollen Menschen gemeinsam nach Wegen aus der schwierigen Lebenssituation zu suchen.

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle (PSKB)

Die Angebote der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle (PSKB) wenden sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder in schwierigen Lebenslagen, sowie deren Angehörige und Freunde, die dringend Rat und Information wünschen oder nach geeigneter Unterstützung suchen. Im persönlichen Beratungsgespräch klären wir mit Ihnen den aktuellen Hilfebedarf, informieren Sie über mögliche sozialrechtliche Hilfeleistungen und unterstützen Sie bei den erforderlichen Antragstellungen.

Beratungsgespräche und Gruppenangebote finden in der Hanauer Nordstraße 88 statt, sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.

Termine können telefonisch vereinbart werden.

Öffnungszeiten unserer Kontakt- und Beratungsstelle:

Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 14:30 Uhr und nach Vereinbarung

Tel.: 06181-9283-141 oder 06181-9283-142 oder 06181-9283-143 oder 06181-9283-144

Hier finden Sie weitere Angebote der PSKB.

Email: pskb-hanau@lebensgestaltung.de

Postadresse: